Pfandbon-Spendenaktion im Edeka Wehrmann

Im Edeka Wehrmann (Löhner Str. 315, 32120 Hiddenhausen) können Pfandbons für die Evangelische Jugend Hiddenhausen gespendet werden!

Die Spenden werden für Schulungen der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genutzt:

Wir, die Evangelische Jugend Hiddenhausen, bieten die verschiedensten Angebote für Kinder und Jugendliche an. Von Sport über wöchentliche Jungscharen bis zu den großen Freizeiten in den Sommerferien ist alles dabei. Um diese Erlebnisse und Aktionen den Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, haben wir ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Diese Mitarbeitenden werden zunächst von uns im sogenannten „Mitarbeiter*innen-Kurs“ geschult. Über diesen Kurs hinaus wollen wir den ehrenamtlichen Mitarbeitenden weitere Fortbildungsmöglichkeiten bieten. Mit dieser Spendenaktion wird die Förderung von unseren Mitarbeitenden unterstützt. Dazu gehören Mitarbeiter-Wochenenden, bei denen wir uns bestimmten Themen widmen, aber auch klassische Fortbildungen/Schulungen zu den verschiedensten Themenfeldern der Kinder- und Jugendarbeit.

Wir freuen uns über jeden Pfandbon der gespendet wird!