Mitarbeiterwochenende 2022

Auch dieses Jahr machte sich die Mitarbeiterschaft wieder auf nach Grömitz für ein sowohl entspanntes als auch actiongeladenes und spaßiges Mitarbeiterwochenende.

Nachdem die beiden Autos besetzt waren ging es früh morgens auf direktem Weg nach Grömitz in die Jugendherberge. Nach der Ankunft und ersten Absprachen vor Ort durch die Leitung Kjell-Bo wurde auch schon der erste kleinere Spaß eingeführt: das Task-Master Spiel. Jeder und Jede formulierten verschiedenste Aufgaben mit Zeit Limit welche alle gesammelt und verteilt wurden. Danach wurde über das ganze Wochenende verteilt diese Aufgaben gelöst, zum Beispiel spring in den Pool in den nächsten 5 Minuten oder unterhalte dich für 20 Minuten über ein seltsames Thema ohne erwischt zu werden. Ansonsten verlief der Freitag ganz nach dem Motto Sun and Fun. Nachdem der Grömitzer Boulevard erkundet wurde begaben sich noch einige zum Strand bis sich alle dann zum köstlichen Abendessen wieder am Haus trafen. Nach dem Essen wurde der alte Klassiker HüH – Das Brettspiel zur Show – gespielt, bei dem das Team von Isa und Benedikt brutal dominierte und schließlich gewann. Danach wurden noch entspannt ein paar kleinere Spiele gespielt und der ein oder andere erlaubte sich vorm schlafen noch einen gepflegten Saunagang. 
Am nächsten Tag kam Paulina noch dazu: Hurra! Allerdings wurden Kjell-Bo und Benedikt auf rätselhafte Weise entführt: Oh Nein! Nun lag es an den restlichen Mitarbeiter*innen Sudokus in der Sauna zu lösen, Karten im Pool zu sammeln, Banko Banko zu spielen und was man noch so alles macht um die lästigen Schlösser zu knacken und Rätsel zu lösen. Am Ende stellte sich raus wer die Übeltäterin war: Die Frau. Doch gemeinsam konnten die Mitarbeiter*innen in Rekordzeit Bo und Ben befreien. Zur Abkühlung begaben sich einige zum Pool und andere etwas in die Stadt aber alle versammelten sich wieder am Abend für den großen Strand Spaß. Aufgeteilt in zwei Teams musste in verschiedensten Strand Disziplinen gekämpft werden. Der Preis? Wichtige Zeit am Metalldetektor, denn am Strand lagen Münzen verbuddelt welche es zu finden galt. So kämpften sich die beiden Teams durch Löcher welche genauestens gemessen wurden, unhöfliche Blumen und jede Menge Sand bis die Sonne verschwand. Nach diesem Strand Spaß wurde noch etwas gesungen, ein paar Burritos geworfen und ein letztes mal die Sauna benutzt bis es auch schon wieder ins Bett ging.
Am Sonntag Morgen war das Wochenende dann auch schon vorbei. Zum Teil  noch müde und zum Teil verhext wurden letzte Absprachen gehalten wie der restliche Tag genutzt werden kann und so verschlug es die Hälfte zum Lübecker Tor und die andere in einen Barfußpark aber letzten Endes kamen alle Abends wieder zuhause an.