Sport ohne Grenzen

Am 05.10 von 10 Uhr bis 13 Uhr hieß es endlich wieder Sport ohne Grenzen in der Turnhalle der OPG in Lippinghausen. Die Aktion hielt verschiedene Programmpunkte, leckere Kekse, Süßigkeiten und Getränke für die Kinder bereit. Im Mittelpunkt hiervon stand der Time-Run, welcher aus einer riesigen Hüpfburg besteht, in welcher sich Buzzer befinden. Ziel ist es, den Parkour innerhalb der Hüpfburg so schnell wie möglich zu durchlaufen und alle Buzzer zu drücken. Doch bevor der Time Run genutzt werden konnte, musste eine ordentliche Einheit aufwärmen erfolgen. Aus diesem Grund gab es aktionsreiche Runden „Kettenfangen“ und „Berühr Holz“. Im Anschluss an das Aufwärmen gab es einen Stationen-Lauf bei welchem sowohl Schnelligkeit als auch Zielsicherheit sowie gute Einschätzung gefragt war. Im Anschluss an den Stationen-Lauf zeigten die Kids in Teams, was sie so draufhaben. Zum krönenden Abschluss gab es noch das traditionelle Mattenrutschen und noch eine letzte Runde Time Run für alle. Der Rekord lag am Ende des Tages bei 5 Sekunden und gilt das nächste Mal zu schlagen. Wir freuen uns darauf!