Es ist mal wieder soweit, die Mitarbeitenden der Evangelischen Jugend fahren in den Urlaub und was könnte ein schönerer Ort dafür sein als das Johannes Falk Haus in Grömitz. Mit Pool, Strand einem Aufenthaltsraum der größer ist als er auf Bildern aussieht und exzellenter Gesellschaft steht einem tollem Wochenende nichts im Weg.
Für manche startete das Wochenende allerdings schon früher als für andere und so machte sich der erste Bulli bereits am Freitag morgen auf die Reise nach Grömitz um schonmal das Wasser zu testen. Und genau das wurde auch getan. Nach der Ankunft wurde erstmal ausgiebig der Pool und das Gelände ausgetestet und auch in die Stadt und an den Strand wurde schon ein erster Besuch gewagt. All das nahm dann auch so viel Zeit in Anspruch, das der zweite Bulli die Chance bekam aufzuholen und so waren abends dann alle Mitarbeitenden vor Ort und der erste Programmpunkt konnte gestartet werden: „Wir gegen Ihr“. In diesem spannenden Quiz Format traten 4 Teams gegeneinander an um Wertvolle Münzen zu gewinnen. Mit diesen Münzen konnten dann die Moderatoren Benedikt und Kjell Bo herausgefordert werden zu einem 1v1 Quiz. Nach mehreren Stunden und bitteren Kämpfen in Kategorien wie Allgemeinwissen, Mythen und Sagen oder Wissenschaft konnten sich klare Gewinner und somit auch eindeutig die intelligentesten im Raum herausstellen. Alle hatten wacker gekämpft, aber gegen das geballte Wissen von Ben und Bo kam dann trotzdem niemand heran. Und so endete dann auch schon der Tag für einige sofort und für manche in dem ersten Saunagang.
Tag Zwei stand ganz unter dem Motto Sun and Fun. Es wurden Gesellschaftsspiele gespielt Kraken gefüttert, ordentlich gemeutert und auch einfach entspannt. Nachmittags entschlossen sich dann einige eine schöne Runde Minigolf zu spielen und die Promenade weiter zu erkunden, während andere die Ruhe genossen um weiter zu entspannen. Es trafen sich allerdings alle wieder am Abend für einen alten Klassiker des Mitarbeiterwochenendes: „Alt gegen Jung“. bei diesem Spieleabend trat die ältere Generation unter dem Teamnamen: Team Jung gegen die Jüngerer Generation unter dem Teamnamen: Team Team Alt an. Neben verschiedensten EJ Klassikern wurde hier auch Bingo gespielt. beide Teams konnten aufschreiben was sie glauben was das gegnerische Team und die Moderatorinnen Isa und Paulina tun werden und in ein Bingo Feld eintragen. Wenn eine Reihe voll war gab es nicht nur Bingo sondern auch viele Punkte. Der Spieleabend gipfelte in einem Finale voller Klamotten, Schokolade und Geschreie in dem sich Team Jung als Sieger herausstellte. Nach noch ein paar Runden „Feed the Kraken“, ein paar Saunagängen und guten Gesprächen machten sich auch schon alle auf ins Bett.
Am letzten Tag stand die Abfahrt an, also gab es für große Aktionen keine Zeit mehr. und somit wurde der Vormittag einem letzten Strandbesuch und weiteren Gesellschaftsspielen gewidmet. Nach einer weiteren köstlichen Mahlzeit von Romildo machten sich die beiden Bullis auch schon auf den Heimweg. Dieser blieb leider nicht ohne seine Problematik und so bekam der 2. Bulli durch Staus und Unfälle doch noch die Chance die verlorene Zeit vom ersten Tag nachzuholen aber nach einer neuen Rekordzeit von über 9 Stunden für den Rückweg kamen schließlich doch alle müde aber trotzdem erholt und glücklich wieder in Hiddenhausen an.