1. Ferienspielwoche 2024

Überfall!!

Während die Evangelische Jugend Hiddenhausen auf Sommerfreizeit auf Korsika war, haben die bösen Jugendlichen Evangelen Hiddenhausen die Chance genutzt, um die Besitzurkunde des Gemeindehauses Eilshausen und damit auch das ganze Gebäude an sich zu reißen. Sie haben  Zahllose Sicherheitssysteme, Wachen und Schlösser angebracht und so bliebe der Ej keine Wahl als die Kinder der 1.Ferienspielwoche um Hilfe zu bitten. Am Montag machten sich diese sofort auf den Weg, um alles an Informationen über die neuen Sicherheitssysteme zu sammeln. Hierfür wurden Geldrücklagen gesucht und dann Clues vom Informationsbroker gekauft. Dieser konnte neben Codes für Zahlenschlösser und misteriösen Clues über einen Häcker und einen Waffenhändler auch einen Schlüssel für das Gemeindehaus anbieten. Allerdings mussten sich die Kinder auf die Hut nehmen, denn die Mitarbeiter der JE waren ebenfalls auf Patrolie  und versuchten die Kinder mit allem was sie hatten daran zu hindern die Geldrücklagen zu finden.

Als alles an Informationen gesammelt war, ging es auch schon daran einen Fluchtwagen zu bauen. Da allerdings die Pläne für den Wagen zerstört wurden mussten die Kinder sich auf ihre Fahrräder schwingen und die gesamte Umgebung nach den Bauplänen absuchen. An verschiedenen Stationen konnten sie ihre Fahrkünste unter beweis stellen und so für ihren Fluchtwagen Reifen, Fahrer, Treibstoff und vieles mehr ergattern. Am Ende wurde dann aus den Teilen der Bauplan für den Fluchtwagen erstellt.

Jetzt wo alles an Informationen gesammelt war, stand dem Einbruch nichts mehr im Weg und so genossen die Kinder noch einen letzten Tag im FortFun um die vielleicht letzte Gelegenheit in Freiheit zu nutzen.

Als sie dann allerdings von ihrer Spaßtour zurück kamen stellte sich etwas schreckliches heraus. Viele der Mitarbeitenden der EJ sind zur JE übergelaufen und haben die gesammelten Clues zerstört. Nun mussten die Kinder versuchen alle Clues wieder zusammen zu puzzeln und mit dem gesammelten Wissen das Gemeindehaus zurückzuerobern. Hierfür mussten sie knifflige Zahlenschlösser knacken, durch einen Laserparcours klettern und vieles mehr, bis sie letztendlich in einer riesigen Schlacht der JE gegenüber standen und gemeinsam die Besitzerurkunde dem Chef der JE aus den Fingern reißen und damit das Gemeindehaus zurückerobern konnten. Dieser Sieg wurde gefeiert mit einem gemeinsamen Ausflug in das Freibad und einer Abschließenden Übernachtung in dem zurückerobertem Gemeindehaus.