Ferienspiele Eilshausen 2023

Dunkle Mächte trieben in Eilshausen vom 26.-30.06. ihr Unwesen und so lag es an den Kindern der Ferienspiele ihnen das Handwerk zu legen.

Am Montag erzählte Benedikt den Kindern vom großen Bösen Dämon der unter dem Gemeindehaus festgehalten wurde und das ein Kult der ihm huldigt Gerüchten zufolge versuchte, ihn zu befreien. Um das zu verhindern gingen die Kinder in kleinen Gruppe durch das Dorf um die verschiedenen Siegel zu sammeln, welche überall zum Schutz von Eilshausen verteilt waren. Doch sie mussten aufpassen, den Kultisten waren ebenfalls auf der Suche und so war Vorsicht geboten. Trotzdem gelang es den Kindern eine Menge Siegel zu sammeln und vor dem Gemeindehaus zu platzieren.

Doch mit der Platzierung der Siegel war die Gefahr noch lange nicht gebannt. Der Dämon besaß nämlich einen Grahl der Macht, durch welchen er unbesiegbar werden konnte. Der genaue Standort dieses Grahls war jedoch nicht bekannt und alles was Benedikt den Kindern zu seinem Standort geben konnte war ein Teil einer antiken Karte. Also schwangen sich die Kinder auf ihre Fahrräder und fuhren der Karte nach mit der Hoffnung sie zu vervollständigen und den Grahl zu finden. Nach einer langen Reise durch Eilshausen und die Nachbarsdörfer gelang es den Kindern letztendlich den Grahl zu finden und so zu verhindern, dass er in die Hände der Kultisten fällt.

Um nach einer Möglichkeit zu suchen den übernatürlichen Dämonen zu besiegen machten sich die Kinder am Mittwoch auf den Weg in das Phaeno um mit Wissenschaftlern zu diskutieren und die neuesten Erfindungen auszuprobieren.

Bewaffnet mit neuem Wissen wollten sich die Kinder am Donnerstag wieder mit Benedikt treffen um den Dämonen zu besiegen doch etwas schreckliches stellte sich heraus. Benedikt war in Wirklichkeit in Grömitz und die Person die Ihnen von Montag an alles erklärt hatte war der Dämon in Benedikts Gestalt. Nun wo die Kinder ihm sowohl die Siegel als auch seinen Grahl der Macht gebracht hatten, hatte er die Kontrolle über fast alle Mitarbeiter übernommen und sie dazu gebracht, ihn durch ein Ritual in seiner wahren Form zu beschwören. Das konnten die Kinder natürlich nicht zulassen also sammelten sie die Hinweise, welche die Kultisten über den Standort des Rituals zurückgelassen hatten, knackten den Code und machten sich bewaffnet mit heiligen Wasserbomben und Wasserpistolen auf dem Weg zum Ritual. Dort gelang es ihnen gerade noch rechtzeitig die Mitarbeiter und das Ritual aufzuhalten und so den Dämonen ein für alle mal zu besiegen.