Erste Ferienspielwoche 2022

Auf geht’s mit der verrückten EJ Zeitmaschine!!!
Auch dieses Jahr konnten bei den Ferienspielen in Hiddenhausen wieder die verrücktesten Abenteur erlebt, neue Freunde gefunden und ganz viele Erinnerungen gesammelt werden.

Mit der Hilfe der verrückten EJ Zeitmaschine und ihrer Konstrukteurin Isa ging es am Montag auch schon direkt Los mit einer Reise in die Zeit der Aliens. Als alle die Zeitmaschine wieder verlassen hatten, wartete General Jonas schon auf die Kinder und bat sie um Hilfe. Unter seine Generäle haben sich Aliens gemischt und er braucht Hilfe, diese zu enttarnen. Die Generäle warteten an verschiedenen Posten in der ganzen Gegend verteilt und versuchten den Kindern beizubringen, wie man sich in der Zeit der Aliens richtig verhält. Dabei mussten die Kinder versuchen zu erkennen, welche der Generäle ein Alien Tattoo besaßen und welche nicht. Zurückgekommen im Gemeindehaus wurden dann Stimmen abgegeben, welche der Generäle als Alien überführt werden sollen.

Am Dienstag stellte der zweite Zeitmaschineningenieur Benedikt erschrocken fest, dass der    Tyrannosaurus Rex, den er als kleine Überraschung für die Kinder aus der Dino Zeit geholt hatte, verschwunden war. Schnell wurde klar, er muss sich irgendwo in Hiddenhausen befinden. Es wurden Zeugenberichte gesammelt, wo der T-Rex gesichtet wurde und schnell wurde eine Route entworfen, um alle Zeugen zu treffen und hoffentlich den verschwundenen Dino wieder zu finden. Bei den Zeugen angekommen wurden Wunden verheilt, Spuren verwischt und Tiere wieder eingefangen, um das Auftauchen des T-Rex möglichst geheim zu halten. Wie durch Zufall wurde der T-Rex am Ende kurz vorm Gemeindehaus wieder gefunden und konnte schnellstmöglich wieder in seine Zeit zurückgebracht werden.

Am Mittwoch wurde sich entschieden die Zeit der Cowboys unsicher zu machen, also machten sich alle im Zeitreise-Bus auf den Weg ins Fort Fun. Dort wurden verrückte Maschinen bezwungen der Bauch voll mit Süßigkeiten geschlagen und allgemein eine Menge Spaß gehabt.

Am Donnerstag ging es wieder in der verrückten EJ Zeitmaschine weiter. Es sollte eine normale Zeitreise werden, in der die Kinder eine weitere Zeit kennenlernen sollten. Doch plötzlich merkten die Reiseleitungen, dass irgendwas nicht stimmt. Die Zeitmaschine ist kaputt. Es fehlen wichtige Teile, um wieder mit ihr Reisen zu können. Doch es kommt noch schlimmer. Durch die Zerstörung der Zeitmaschine sind plötzlich aus verschiedenen Zeiten Menschen in unsere Zeit geschickt worden.  Als grade versucht wurde, eine Lösung zu finden, taucht ein Professor auf, welcher erklärt, dass er ganz zufällig genau die Teile besitzt, welche aus der Zeitmaschine geklaut wurden, dass diese allerdings von den Kindern gegen Zeitkristalle wieder gekauft werden können. Die Kinder ziehen also wieder einmal zur Rettung los und verdienen sich durch das Erledigen von Aufgaben bei Cowboys, Rittern, Piraten Generälen und vielen mehr die Zeitkristalle. Am Ende gelang es den Kindern alle notwendigen Teile zu bekommen. Die Zeitmaschine konnte zum Glück wieder repariert werden und alle wieder in ihre ursprüngliche Zeit zurückgebracht werden. Als Belohnung ging es dann ins Freibad und wieder zurück am Gemeindehaus gab es lecker Gegrilltes. Nach einem Film ging es dann noch auf Nachtwanderung und nach dieser spannungsreichen Zeit wurde sich bis spät in der Nacht noch viel über das Erlebte ausgetauscht. Am nächsten Morgen gab es noch leckeres Frühstück, bevor es wieder nach Hause ging und die Zeitmaschine aus Sicherheitsgründen wieder demontiert wurde.