Waldabenteuer 2018

Am Samstag, den 28.04. fand die EJ in Action Aktion ,,Waldabenteuer’’ statt. Über 40 Kinder kamen nach Schweicheln, um gemeinsam den Schweichler Wald zu erkunden.

In Teams ging es dann durch den Wald, um Waldabenteurer zu werden und sich den jeweiligen Aufgaben der Wildnis zu stellen.

Dabei mussten die Kinder unteranderem in Tierkunde ihre Tierkenntnisse anhand von ihrem Tastsinn unter Beweis stellen, zeigen, wie gut sie Wildtiere zähmen können, auf Pilzsuche gehen und im Baumstammweitwurf sich unter Beweis stellen.

Nachdem alle Aufgaben gemeistert waren und jeder einen Stock für das Stockbrot gefunden hatte, ging es zum Gemeindehaus zurück, wo das Lagerfeuer und leckeres Stockbrot und Marshmallows warteten.

Nach einer kleinen Stärkung fanden noch kleine Gruppenspiele statt, bei dem die Gruppen noch einmal ihre Teamfähigkeit zeigen konnten.

Nach der Siegerehrung war das schöne Waldabenteuer auch schon leider wieder zu Ende.