Konfirmandenwochenende Eilshausen 2018

Vom 04. bis 06. Mai fand das Konfirmandenwochenende Eilshausen in der Berghütte Rödinghausen statt.

Während des Wochenendes wurde sich thematisch mit dem Abendmahl auseinandergesetzt. Dazu wurden Geschichten von Personen erzählt, die Erfahrungen mit dem Abendmahl gesammelt haben. Am Sonntag haben wir abschließend gemeinsam das Abendmahl gefeiert.

Am Freitagabend feierten wir in zwei Geburtstage rein. 

Spiel und Spaß durften natürlich auch nicht fehlen. Es gab genügend Zeit sich draußen auszutoben, sei es beim Fußball spielen, auf der Seilbahn, auf der Drehscheibe oder beim Geländespiel im angrenzenden Wald.

An den beiden Abenden kamen alle im großen Saal zusammen, um ihr Fähigkeiten in den verschiedensten Spielen unter Beweis zu stellen. Es musste in einem großen Familienduell bewiesen werden, welche Familie sowohl einzeln, als auch innerhalb der Familie sich gegen die anderen Familien durchsetzen kann.

Außerdem wurde getestet, wie du die Konfis sich untereinander einschätzen können, wenn es darum geht, wer im zweier Duell das jeweilige Spiel für sich entscheiden kann.

Viel zu schnell verging das sonnige Wochenende.