Übernachtung 2017

Lichtet den Anker, setzt die Segel und Kurs auf Tortuga!

Unter der Flagge der EJ in Action ging es dieses Mal bei der Übernachtung als Piraten auf hohe See.

Nachdem die Kinder am Freitagabend sich an Deck meldeten gab es zunächst für alle ein buntes Programm an Spielen im Piratenstil. Als dabei langsam die Sonne unterging und sich der Abend meldete wurde der Kochtopf angefeuert und es gab Hot Dogs zum Abendessen. Nach dieser Stärkung ging es gleich weiter mit einem wilden Schiffsrennen, bei dem sich jeder in der Mannschaft beweisen konnte und bei Spiel und Spaß ein toller Abend verbracht wurde.

Als auch dies von allen Crews gemeistert wurde gab es noch Heimkino und als anschließendes Highlight noch eine Nachtwanderung mit verbundener Schatzsuche, nach der sich alle In ihre Kojen begaben und mehr oder weniger versuchten zu schlafen, oder eben noch so lange wie möglich wach zu bleiben.

Als sich am nächsten Morgen die Sonne zeigte gab es noch ein leckeres Frühstück und schon war die Übernachtung der EJ in Action auch schon wieder vorbei und jeder konnte sich nach Hause begeben und sich auf einen langen Mittagsschlaf freuen.