Ferienspiele 2017 – Woche 3 (Hiddenhausen)

Hiddenhausen,

die Sommerferien sind fast zu Ende, die Sonne strahlt noch einmal so hell sie kann, alle sind voller guter Laune.

Doch plötzlich geht eine Eilmeldung durch die Gemeinde!

Der berüchtigte Kuhschubser und sein Kuhschubs-Gang haben wieder zugeschlagen und sorgen für Aufruhr und Durcheinander.

Zum Glück gibt es dafür die ca. 50 EJ-Detektive, die jeden Verbrecher aufspüren und jeden Fall lösen können.

Die Ferienspielwoche in Hiddenhausen begann dieses Jahr also damit, dass das Diebesgut des Kuhschubsers wiederbeschafft werden musste. Hierzu bewältigten die Detektive in Kleingruppen Aufgaben der Komplizen des Kuhschubsers, um deren Vertrauen zu gewinnen und am Ende sogar den Kuhschubser zu überlisten. Dieser verriet, wo sich sein Diebesgut befand und der Fall war gelöst.

Am Dienstag stellte sich heraus, dass die anderen Mitglieder des berüchtigten Kuhschubs-Gang außer sich waren vom Verschwinden ihres Diebesgutes und bereit waren die Identität des Kuhschubsers preis zu geben. Es ging also daran auf einer Fahrradtour durch die Gemeinde an Stationen erneut Aufgaben zu lösen, um dieses Mal allerdings Zahlen zu bekommen, welche am Ende mithilfe eines Codes die wahre Identität des Kuhschubsers preisgaben.

Nachdem also wieder Frieden in der Gemeinde herrschte stand einem spaßigen Ausflug ins Fort Fun nichts mehr im Weg. Die Kinder konnten sich bei schönstem Wetter in Achterbahnen durchschütteln lassen und sich immer wieder in Karussells überschlagen.

Nach der Spitzenleistung, welche die Detektive über die ganze Woche zeigten, sollte sich am Donnerstag zeigen, welche der vier anwesenden Detekteien das Zeug dazu hatte in Zukunft die bevorzugte Detektei der evangelischen Jugend Hiddenhausen zu werden.

Es traten an: die Dorfdetektive, Dieters Detektei, Detektei Dinkelbrot und die Ej-Investigators. Nach einer spannenden Olympiade konnten sich letztendlich die Dorfdetektive beweisen.

Anschließend ging es für alle zur Abkühlung ins Freibad. Danach gab es Abendbrot mit Heißwürstchen und Pommes und einen anschließenden Film und Nachtwanderung.

Nach dieser anstrengenden Woche gab es für die meisten danach noch ein wenig Schlaf und am nächsten Morgen waren die Ferienspiele 2017 auch schon wieder vorbei.