Konfirmandenwochenende Eilshausen 2017

Ziel des Konfi-Wochenendes war die schöne Berghütte in Rödinghausen.
Am Freitagnachmittag kamen alle an und bezogen zu allererst ihre Zimmer. Schnell die Betten bezogen, Süßigkeiten und Snacks ausgepackt und schon ging es im großen Saal gemeinsam weiter. Die Frage die wir uns stellten: Wen könnten wir fragen, um etwas über eine Person heraus zu finden?

Ideen wurden gesammelt und dann hörten wir einige Stimmen, die etwas über Jesus sagten. Jeder hatte ein anderes Bild von ihm. Nach einer kurzen Pause aßen dann alle gemeinsam, um sich für das Abendprogramm zu stärken. Am Abend spielten die Jungs gegen die Mädchen und es ging um Schnelligkeit, Geschick und Team-Work. Beide Mannschaften schlugen sich gut, aber das Mädchenteam ging als Gewinner hervor.

Alle waren gut gelaunt und so wurde noch lange von Zimmer zu Zimmer gelaufen und bis spät in die Nacht gequatscht.
Am Samstag kam schon der ein oder andere nur schwer aus dem Bett, denn die Nacht war recht kurz. Nach dem Frühstück ging es wieder gemeinsam weiter und wir schauten uns in kleinen Gruppen Geschichten zu den ‚Ich-bin‘ Wörtern an. Da das Wetter bombastisch war, wurde der Grill angeschmissen und es gab Bratwurst und Pommes All you can eat. Um das gute Wetter zu nutzen machten wir am Nachmittag ein Geländespiel im Wald und danach genossen viele die Sonne. Noch kurz in der Bielefelder Innenstadt nachgefragt, was denn die Leute heute über Jesus sagen und schon war der Nachmittag vorbei. Aber auch an diesem Abend war selbstverständlich für Unterhaltung gesorgt! Beim Konfi-Lotto wurde gespielt, getippt, angefeuert und mitgefiebert.

Highlight des Abends: die Nachtwanderung. Ohne Taschenlampen, nur durch Knicklicher geleitet kamen alle am Nonnenstein an, kurz den Ausblick genossen und durch den Wald wieder zurück.

Am Sonntag war das Aufstehen noch schwerer als am Samstag, aber alle schafften aus den Betten. Wenn auch manche Augen nur noch halb so groß waren wie am Freitag.
Gemeinsam endete unser Wochenende mit einem Gottesdienst und der Frage: Wer ist Jesus für mich?