Sport ohne Grenzen / Bumperball-Turnier 2017

Neben einigen sportlichen Stationen war das Highlight des diesjährigen „Sport ohne Grenzen“ das Bumperballturnier. Hierfür konnten wir brandneue Bumperbälle für Kinder testen.

Beim Bumperball stecken die Spieler, gut geschützt, in mit Luft gefüllten Bällen. Ähnlich wie beim Fußball müssen zwei Teams möglichst viele Tore schießen und dabei das eigene Tor verteidigen. Dies ist leichter als gesagt, denn beim Bumperball ist fast alles erlaubt! Nicht selten fliegt ein Spieler durch die Luft nachdem ihn ein Gegner mit viel Anlauf und Freude gerammt hat.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden die Teilnehmer von der Turnierleitung in Teams eingeteilt. Über die Gruppenphase, das Viertelfinale und das Halbfinale kamen die zwei besten Teams in das Finale. Natürlich gab es für die Sieger tolle Preise zu gewinnen!

Nach einem spaßigen und anstrengenden Turnier gingen für alle Teilnehmer zurück nach Hause.