Konfirmandenwochenende Hiddenhausen 2017

Die Hiddenhauser Konfirmandinnen und  Konfirmanden starteten auch in diesem Jahr bei „Kaiserwetter“ zum Konfi- Wochenende an den Dümmer.

Inhaltlich stand die Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes auf dem Programm.

Ausgehend von den „Ich bin…Worten“ Jesu wurden beeindruckende Gedanken für unseren Glauben entwickelt und auf unser Leben übertragen. Gesanglich gehörte dieses Wochenende mit der Begleitung des begnadeten Gitarristen URo ebenfalls in die erste Kategorie.

Gebete und Liedauswahl ließen dann den Vorstellungsgottesdienst Gestalt annehmen

Zwischen so viel Arbeit war aber auch immer Zeit für gemeinsames Spielprogramm. Vor allem in den Abendstunden hatten wir viel Spaß beim „Jungs gegen Mädchen“ und beim „Konfi – Lotto“(David und Falk trugen sich in die Siegerlisten ein. Herzlichen Glückwunsch!). Auf gar keinen Fall fehlen durfte am Samstagnachmittag das traditionelle Geländespiel. Voller Einsatz beim Kampf um Luftballons und Wollfäden. Nicht unerwähnt soll das traditionelle und unverzichtbare Singstar  mit Kim bleiben.

Viel zu schnell war die gemeinsame Zeit zu Ende und es ging am Sonntag nach einem letzten, leckeren Mittagessen wieder gen Hiddenhausen.