Kinderkarneval 2017

Am diesjährigen Rosenmontag waren die Türen des Hiddenhausener Gemeindehauses wieder für die Närrinnen und Narren geöffnet.

Neben vielen Prinzessinnen, Cowboys und Piraten gab es auch wieder viele außergewöhnliche Kostüme.

Nachdem ein paar Spiele zum aufwärmen gespielt wurden, waren alle gut gelaunt. Danach ging es dann auch schon zu der Gruppeneinteilung. Die vier Gruppen absolvierten kleine Gruppenspiele und nachdem jeder seinen Laufzettel erhielt, ging es auch schon an die Stationen. Dort wurden unteranderem bei Bottleflip, Eisschollenlauf und Pusteball fleißig Punkte für die Teams gesammelt.

Es gab leckere Süßigkeiten und Getränke, muss sich zwischendurch für das nächste Spiel zu stärken.

Anschließend wurde zu toller Karnevalsmusik Stoptanz und Feuer, Wasser, Blitz gespielt. Dabei hatten alle sehr viel Spaß.

Danach hieß es wieder Tische hinstellen, die Kostüme noch einmal richten und ab auf den Laufsteg zu der diesjährigen Kostümwahl.

Unsere Jury hatte es sehr schwer bei der Entscheidung, denn es waren wieder viele tolle Kostümideen dabei.

Die drei Platzierungen waren der Joker, Minecraft und Cupcake.

Zu guter Letzt gab es noch die Siegerehrungen der Gruppen.