Mitarbeiterwochenende Grömitz 2019

Ein altbekanntes Ziel mit Tischtennis, Kicker, Sauna, Swimmingpool, Fahrrädern und einem gemütlichen Gruppenraum. Dieses Jahr allerdings kombiniert mit vielen neuen Liedern und auch so manchen neuen Programmpunkten.

Die Hinfahrt zog sich mal wieder durch einige Staus, doch am Haus wurden Mittwochabend alle mit  warmer Lasagne begrüßt.

Am Donnerstag ging es frisch motiviert los mit dem Chaos-Spiel. Im ganzen Haus waren Zettel versteckt. Diese mussten gefunden- und die dazugehörigen Aufgaben gelöst werden. Spätestens danach kannte jeder die Räume und ihre Verstecke auswendig.

Nachmittags machten wir die Strandpromenade mit unseren Fahrrädern unsicher und am Abend veranstaltete „die HüH“ einen Spieleabend mit traditionellen Schmeckspielen, künstlerischen Standbildern, selbstgeschriebenen Hymnen, Gedichten und vielem mehr.

Der Freitag startete regnerisch. Doch das hielt uns nicht davon ab, Grömitz mit einer Stadtrallye zu erkunden. Am Abend brachte das Würfelspiel „Banko Banko“ Begeisterung in die Gruppe und entwickelte sich bei manchen Mitarbeitern zum neuen Lieblingsspiel. Außerdem wurde das Mörderspiel, wenn auch etwas verspätet, begonnen.

Tierisch gut ging es am Samstag weiter. Eine Gruppe besuchte den Zoo, eine Andere sah sich Meeresbewohner im Sea Life an und der Rest machte es sich im Haus gemütlich. Am Abend durfte jeder sein Lieblingsgruppenspiel vorschlagen. Fazit des Mörderspiels: Es braucht nur einen Tag und die Hälfte der Gruppe wurde durch die „verbotenen Gegenstände“ ausgeschaltet.

Am Sonntag packten wir alles wieder zusammen. Jonas hielt einen Impuls zum Thema „Fehler machen“ und der Kampf durch den Verkehr begann erneut. Am Abend kamen alle gesund aber müde wieder in Hiddenhausen an.