Ferienspiele 2019

Ferienspiele die erste uuuuund Aktion!

Dieses Jahr stand bei den Ferienspielen alles unter dem Motto: Hollywood, Stars und Sternchen.

Dafür mussten direkt am Montag, die Teilnehmer in ihren verschiedenen Filmproduktionsgruppen beim Dorfspiel Cast und Crew für ihren neuesten Filmstreifen anheuern. Dass diese allerdings nicht willkürlich Verträge unterschreiben, sondern erst überzeugt werden müssten stellte sich sehr schnell herraus.

Da zu einer guten Filmproduktion allerdings nicht nur Cast und Crew gehören ging es am Dienstag auf den Fahrrädern auf zum Location Scouting. Bei der suche nach den geeigneten Drehorten für verschiedenste Szenen, mussten diese natürlich auch erst einmal geprobt werden. Von Kampfszene über Bankraub bis zum Happy End war alles dabei.

Nachdem über zwei Tage soviel an den eigenen Filmproduktionen gearbeitet wurde, war es langsam Zeit für ein wenig Inspirationssuche in Hollywood. Da das allerdings ziemlich weit weg ist wurde stattdessen der Movie Park besucht, für einen Tag voller Spaß, Spannung, Attraktionen und natürlich sehr viel Inspiration.

Jetzt wo also die Filmproduktion abgeschlossen war ging es darum gute Eindrücke bei den Kritikern und natürlich auch große Filmpreise zu gewinnen. Dafür wurde der Donnerstag genutzt. Bei der Olympiade wurde in vielen Disziplinen für den eigenen Film geworben, um am Ende eine Chance auf den EJ Filmepreis zu bekommen.

Nach der Preisvergabe war allerdings nicht Schluss. Jetzt konnte die Party losgehen, mit Besuch im Freibad, leckeren Hot Dogs, einem Film eines fremden Produktionsstudios und einer Nachtwanderung, um dann im Gemeindehaus zu übernachten.

Schnitt! Damit ist alles im Kasten!