Kinderfreizeit Rödinghausen 2019

„Meine Sehr geehrten Damen und Herren, willkommen auf der EJBlu“

Mit diesen Worten empfing Captain Miko die Passagiere auf der Jungfernfahrt der EJBlu. Die Motoren sind bereit, Decks geschrubbt und Crew gewaschen, also Anker lichten und los in die Kinderfreizeit 2019.

Nach dem Beziehen der Suiten auf dem Pazifik, Atlantik und Indischer Ozean Decks begann auch schon die erste Feuerübung bei der die Passagiere nochmals begrüßt und auf die Kreuzfahrt vorbereitet wurden.

Kurz darauf folgte auch schon das erste Abendprogramm bei dem 4 Weltbekannte Kreuzfahrt Unternehmen ihr Wissen über die Seefahrt und die 7 Weltmeere unter Beweis stellten um sich als bester zu beweisen.

Am nächsten Tag legte die EJBlu an Miko ihm sein Strand an, wo die Passagiere eingeteilt in 4 Mannschaften eine Strand Olympiade in den Weisen Dünen von Miko ihm sein Strand bestritten.

Doch damit war der Tag noch nicht vorbei, am Abend wurde die geplante Show und Weltreise eingeleitet, als die Crew plötzlich von Piraten der Schrecklichen-Blue überrannt wurde. Allerdings stellte es sich als Glück im Unglück heraus, da die Piraten lediglich einen Nachfolger suchten um ihren Schatz an eine neue Generation Piraten weiter zu reichen. Eingeteilt in vier legendäre Piratencrews kämpften die Teilnehmer nun um den Legendären Schatz der Schrecklichen-Blue.

Am nächsten Tag stellten die Kreuzfahrt Teilnehmer erschrocken fest das das Buffet immer leerer wurde und so brach ein Kampf in Form eines Geländespiels aus bei dem um das Prestige als erster bei den Folgenden Malzeiten sich anstellen zu dürfen gekämpft wurde.

Nachdem dann wie durch ein Wunder trotzdem alle satt im Kino saßen legte die EJBlu noch ein letztes Mal für den Tag im Taka-Tuka Land an, wo die Passagiere an dem alljährlichen Festival von Taka-Tuka Süd gegen Nord Teilnahmen und sich nachts durch den Wald jagten. Dabei ging Taka-Tuka Süd zum 2. mal in Folge als Sieger hervor.

Der nächste Tag war gefüllt mit Vorbereitungen für das Captains Dinner bei dem die Teilnehmer ihre Talente zur schau stellen konnten. Neben Zaubershows, Turneinlagen und mehreren Überraschungsauftritten des Legendären DJ Treppendorf trat am Abend auch EJBlu‘s eigener Shanty Chor, die Binnenschiffchen auf. Dieses Program wurde nur noch in den Schatten gestellt von der Wahl von Mr. und Mrs. EJBlu 2019.

Als Beispiel von der Kameradschaft einer Crew wurde die Bibelgeschichte von Josef und seinen Brüdern bearbeitet wobei festgestellt wurde, das alle Träume und Ziele haben und Gott dabei ist um zu helfen diese Wahr werden zu lassen

Bis zur nächsten Fahrt auf der unvergleichbaren EJBlu.