Katechumenen Wochenende Schweicheln/Sundern

Vom 26.-28. August fand das Katechumenen Wochenende Schweicheln/Sundern in der Jugendherbe Rödinghausen statt. An diesem Wochenende stand das Kennenlernen untereinander an oberster Stelle.

Nach der Ankunft aller Teilnehmer wurden schnell die Zimmer bezogen und die Jugendherbe erkundet. Gegen Abend gib dann die Action erst richtig Los! Um einander zu Prüfen und gegenseitig zu Herausfordern traten die Teilnehmer im „1 gegen 1 Konfi-Lotto“ gegeneinander an. Alle anderen durften dann ihre Tipps auf den Gewinner abschließen, zum Schluss wurde der Gewinner mit den meisten richtigen Tipps gekürt. Nach diesem aufregenden Programm, haben wir uns mit einer Nachtwanderung zum Nonnenstein ein wenig die Beine vertreten. Anschließend ging es dann ins Bett. Der Nächste Tag war gefüllt mit Jesus und seinen Geschichten, wir haben zusammen und in Gruppen die Bibel erforscht und verschiedene Jesus-Geschichten herausgearbeitet. Für Aktion zwischendurch sorgte dann das Geländespiel auf dem Fußballplatz, hier traten 2 Teams gegeneinander an um sich Pokerchips zu erspielen. Am Nachmittag war es dann an der Zeit die noch schlichten weißen Bibeln mit Farbe, Sprüchen und anderen Symbolen zu verzieren. Nachdem sich alle nochmal beim Abendessen gestärkt hatten ging es sportlich weiter, wir haben die Turnhalle genutzt um in verschiedenen Sportarten Sticker zu erspielen, welche dann im großen Finale (Brennball) ins Ziel gebracht werden mussten. Den Tag haben wir mit einem schönen Gedanken über Shrek und seinem Freund Esel beendet. Am nächsten Morgen war es dann soweit der erste eigene Gottesdienst, gefüllt mit eigenen Gedanken, Fürbitten und den am Vortag erarbeiteten Jesus-Geschichten. Im Anschluss gab es ein letztes Mal Mittagessen bevor die Teilnehmer abgeholt wurden.