Konfirmandenwochenende Schweicheln Sundern 2017

Vom 24.3 bis 26.3 verbrachten die Schweichler und Sunderaner Konfirmanden ihr Konfiwochenende zum Abschluss ihrer Konfirmationszeit bei traumhaften Wetter in der Jugendherberge Rödinghausen.

Auf dem Programm standen unter Anderem die Vorbereitungen für den Konfirmationsgottesdienst in Form eines umgeschriebenen Glaubensbekenntnis und der traditionellen Schreibmeditation.
Neben der ganzen Arbeit gab es aber natürlich auch noch Zeit für gemeinsame Spieleaktionen. Freitagabend gingen die Konfis auf Schifffahrt und traten unter dem Motto Mädchen gegen Jungs gegeneinander an. Weiter ging es mit einer sportlichen Aktion in der die Pastoren mit Teams um den Sieg kämpften und dem klassischen Geländespiel, bei dem viel Ehrgeiz und Siegeswille gezeigt wurde.
Am Sonntagmorgen bei einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst wurden dann einige Ergebnisse der vergangenen Tage vorgetragen und für verschiedenste Dinge gedankt, wie guter Musik oder einer Andacht über Brandmeldeanlagen.
Nach einem spannenden und spaßigen Wochenende ging es dann Sonntagmittag für alle wieder Richtung Heimat.