Konfirmandenwochenende Hiddenhausen 2019

Bei „Kaiserwetter“ starteten dieses Jahr die Hiddenhauser Konfirmandinnen und Konfirmanden zum Konfi- Wochenende am Dümmer See.

Auf der To-Do-Liste für das Wochenende stand an erster Stelle die Vorbereitung, des Vorstellungsgottesdienstes. Da die Konfis, in diesem Gottesdienst das erste Mal am Abendmahl teilnehmen würden, drehte sich thematisch alles um eben dieses. Es wurden Geschichten, verschiedenster Bibelfiguren erzählt und nacherlebt, aber auch eigene Erfahrungen mit dem Abendmahl wurden geteilt. Spiel, Spaß und Action durfte an diesem Wochenende natürlich auch nicht fehlen. Ob beim „Jungs gegen Mädchen“ Abend oder beim atemberaubendem Konfilotto, für abwechslungsreiche Bespaßung war gesorgt. Ein Highlight bildete hier auch das traditionelle Geländespiel, bei dem mit vollem Einsatz um Ballons und Wollfäden gekämpft wurde. Nach so viel Abwechslung verging die Zeit wie im Flug, bis es am Sonntag dann wieder in Richtung Hiddenhausen ging.