Konfirmandenwochenende Oetinghausen 2018

Am Freitagmorgen begann das diesjährige Oetinghauser Konfirmandenwochenende. Nachdem die Zimmer bezogen und alle Koffer ausgepackt wurden, wurde zunächst das gesamte Gelände und die Berghütte kennengelernt.

Danach wurde eingestiegen in das große Thema des Wochenendes: Wer ist Jesus?  Dazu wurden zunächst von den Konfis Figuren der Bibel befragt. Am Abend gab es noch einen spannenden  Jungs gegen Mädchen Spieleabend. Damit sollte der Freitagabend jedoch nicht enden. Trotz später Stunde und tiefster Dunkelheit ging es noch los auf eine spannende Nachtwanderung.

Am Samstagvormittag wurde über die „Ich-bin-Worte“ gelernt, was denn Jesus selbst über sich sagt. Am Mittag wurde gegrillt, sodass alle gestärkt waren für das spannende Geländespiel im Wald mit anschließenden Wasserspielen vor der Berghütte. Der Nachmittag befasste sich damit, was die Leute heute über Jesus sagen. Am Abend beim Konfilotto konnte jeder noch einmal zeigen was er kann um den begehrten Jackpot zu knacken.

Am Sonntagmorgen wurde Gottesdienst gefeiert mit Abendmahl und dem Thema: Wer ist Jesus für uns? Anschließend wurden die Koffer gepackt und das Wochenende war zu Ende.