Ferienspiele Oetinghausen 2018 (Woche 1)

Bei Temperaturen von über 30 Grad begann die erste Ferienspielwoche in Oetinghausen.

Diese stand unter dem Motto ,,Oetinghauser Weltmeisterschaften’’.

Am Montag mussten die Kinder bei Weltmeistern ihre Fähigkeiten in den verschiedensten Disziplinen, wie Kopfrechnen, Weitsprung usw., unter Beweis stellen, um Hinweise zu bekommen, wo der verschollene WM Pokal ist.

Der Dienstag fand dieses Mal auf dem Fußballplatz in Oetinghausen statt, wo gemeinsam gespielt wurde.

Am Mittwoch ging es dann mit dem Bus in den Serengeti-Park nach Hodenhagen. Nachdem wir eine Serengeti-Safari Tour gemacht haben, wobei viele Tiere wie weiße Tiger, Giraffen und Zebras bestaunt werden konnten, ging es in kleinen Gruppen in den Serengeti-Park.

Donnerstag fand die große WM Olympiade statt. Dort konnten sich die Teams aus Frankreich, Kroatien, Belgien und England noch einmal unter Beweis stellen, sei es in Einzel- oder Gruppenspielen. Um sich bei der Hitze ein wenig abzukühlen, gab es eine Wasserbombenschlacht. Nachdem alle nass waren, wurde sich mit HotDogs gestärkt. Nach ein paar Stunden Schlaf, gab es Frühstück und damit war schon die erste Ferienspielwoche in diesem Jahr vorbei.