Küchenschlacht – Sommer Spezial

An einem sehr schwülen und heißen Samstag fand sie statt: die erste „Sonderausgabe“ der mittlerweile kultigen Küchenschlacht. Es ging um Reise, Picknick und WM. Welche Snacks konnten überzeugen und welcher war der Lieblingssnack der Kochenden?

Eines vorab: Als wir das Hantieren mit Hackfleisch und die Herstellung einer Buttercreme planten, konnte keiner ahnen, dass es soo heiß würde…

Zunächst wurde gemeinsam eingekauft und es wurden verschiedene Stationen errichtet, die alle Kinder im Laufe des Vormittages besuchen konnten. Bei Torben wurden nicht nur Moink Balls und Cevapcici gegrillt, sondern auch Pizzaschnecken gerollt. Anika hatte kalte Leckereien zu bieten: verschiedene Spieße (Gemüseeule/ Tulpenspieße/ Gurkenlollis)  mit Dips, sowie Trauben-Heidelbeer-Pinguine, Wraps und Kartoffelspieße.

Bei Sarah wurden süße Hummeln, Waffeln mit Buttercreme und erfrischende Limonade zubereitet.

Ilka war in Sachen „Kreativ“ da und jedes Kind konnte sich eine eigene Trinkflasche aus wiederverwendbarem Glas bemalen, welches -passend zur Sommerzeit- mit Schraubdeckel und Strohhalm ausgestattet war.

Beendet haben wir den Vormittag mit einem gemeinsamen Picknick auf der Wiese vor’m Eilshauser Gemeindehaus.

Und, was sollen wir sagen? Die Buttercreme ist nicht nur gelungen, sondern wurde auch zusammen mit den Waffeln zum Lieblingssnack gewählt.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder hoch her geht in einer Hiddenhauser Gemeindehausküche!